
Denieren eigener Serienbrieelder
Sie können ein Serienbrieeld zu einem Dokument hinzufügen. Dieses Feld kann
später durch Kontaktinformationen aus dem Adressbuch oder einem Numbers-
Dokument ersetzt werden. Sie können ein Serienbrieeld deaktivieren, die enthaltenen
Daten ändern, Absender- oder Serienbrieelder entfernen und vieles mehr.
Wenn Sie ein Serienbrieeld anpassen oder neue Serienbrieelder erstellen müssen,
verwenden Sie den Bereich "Serienbrief" des Informationsfensters "Verknüpfung".
Gehen Sie wie folgt vor, um ein Serienbrieeld zu erstellen:
1 Önen Sie ein Pages-Dokument.
2 Platzieren Sie die Einfügemarke an der Stelle, an der das Adressbuchfeld angezeigt
werden soll.
3 Wenn das Informationsfenster "Verknüpfung" nicht geönet ist, wählen Sie "Einfügen"
> "Absenderfeld" oder "Einfügen" > "Serienbrieeld". Alternativ können Sie im Bereich
"Serienbrief" des Informationsfensters "Verknüpfung" auf "Hinzufügen" (+) klicken
und "Serienbrieeld hinzufügen" oder "Absenderfeld hinzufügen" auswählen. Ein
Platzhalter für das Absender- oder Serienbrieeld wird eingefügt und hervorgehoben.
4 Klicken Sie im Bereich "Serienbrief" des Informationsfensters "Verknüpfung" auf das
Einblendmenü (die Pfeile) in der Spalte "Zielname". Wählen Sie die Kategorie aus, die
der Art von Daten, die in das Feld eingefügt werden sollen, am nächsten kommt.
Ist ein Numbers-Dokument ausgewählt, wählen Sie die Spaltenüberschrift der
Numbers-Tabelle aus, die mit den einzufügenden Daten übereinstimmt.
Gehen Sie wie folgt vor, um ein Serienbrieeld zu ändern:
Löschen Sie ein Feld und fügen Sie dann ein neues Feld hinzu, um ein Serienbrieeld m
in ein Absenderfeld oder umgekehrt zu ändern.
Klicken Sie auf ein Feld und drücken Sie dann die Rückschritttaste, um ein m
Serienbrieeld zu löschen.
296 Kapitel 11 Personalisieren von Dokumenten mit Daten aus dem Adressbuch und aus Numbers
Kommentare zu diesen Handbüchern