Apple Numbers '08 Bedienungsanleitung Seite 139

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7 Arbeiten mit Text
In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie Text hinzufügen
und das Erscheinungsbild des Texts (einschließlich Listen)
ändern können.
In Numbers-Tabellenkalkulationen können Sie Text in Textfeldern, Tabellenzellen und
Formen verwenden.
Hinzufügen von Text
Sie können Text hinzufügen, indem Sie ihn einfach in eine Tabellenzelle, in ein Textfeld
oder in eine Form eingeben.
 Wie Sie Text in ein Textfeld oder eine Form eingeben, wird im Abschnitt „Verwenden
von Textfeldern und Formen zum Hervorheben von Text“ auf Seite 165 erklärt.
 Anleitungen zum Hinzufügen von Text zu Tabellenzellen entnehmen Sie bitte dem
Abschnitt „Arbeiten mit Text in Zellen“ auf Seite 62.
 Wenn Sie Text hinzufügen wollen, der als Liste formatiert ist, lesen Sie den Abschnitt
„Verwenden von Listen mit Aufzählungszeichen und nummerierten und geordneten
Listen (Gliederungen)“ auf Seite 160.
Löschen, Kopieren und Einsetzen von Text
Das Menü „Bearbeiten“ enthält Befehle, mit deren Hilfe Sie Text bearbeiten können.
Sie haben folgende Möglichkeiten, Text zu bearbeiten:
m Wählen Sie Text aus und wählen Sie dann „Bearbeiten“ > „Kopieren“ oder „Bearbeiten“ >
„Ausschneiden“, um den Text zu kopieren (oder auszuschneiden) und einzusetzen.
Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie den Text einsetzen möchten.
Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Einsetzen“, damit die Formatierung des kopierten Texts
beibehalten wird.
Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Einsetzen und Stil anpassen“, damit der kopierte Text die
Formatierung des ihn umgebenden Texts übernimmt.
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